7. Tag - 22. Juli 2023 - Yellowstone Nationalpark

Heute ging es um 7:30 Uhr in den Yellowstone Nationalpark. Wir wollten vermeiden am Parkeingang lange anzustehen. Frühstück und Kaffee gab es vom Mountain Mama´s Coffee House & Bakery und dann ab in den Nationalpark

 

 

 

Nach kurzer Zeit fuhren wir auf die Firehole Canyon Road. Erster Halt war hier die Firehole Falls. Am Ende der Road findet man die Firehole Swimming Area. Einen Abstecher wert.

Wieder auf der Hauptroute rief Neele auf einmal "rechts abfahren" , Ingo natürlich gemacht und da stand es. Unser erstes Bison 😍.

Unser nächster Halt war beim Old Faithful Visitor Center geplant. Wir wollten schauen, wann der Geysir ausbricht. Wir hatten Glück, wir waren gerade beim Geysir angekommen, als er los legte. Punktlandung 👍. Ich muss sagen, dass ich mir mehr versprochen hatten, aber vielleicht waren wir auch vom Strokkur Geysir/Island verwöhnt. Aber wir haben ein paar coole Fotos aufgenommen.

 

 

 

Vom Old Faithful ging es weiter zum West Thumb Geysir Basin. An den südlichen Rändern des Yellowstone Lake befinden sich eine große Zahl heißer Quellen. Einige voll Wasser, andere sehen aus wie gegorene Milch oder sie sind mit Ton gefüllt. Die Warnung auf dem Holzschild sollte man sicherlich ernst nehmen ! 

Wir fuhren ne ganze Zeit am Yellowstone Lake entlang mit vielen tollen Aussichtspunkten. Unser nächster Halt war dann die LeHardy Rapids. Die liegenden Bäume luden meine Leute zum kraxeln ein. Alle trocken geblieben -😉.

 

 

 

 

Weiter ging es immer schön entlang am Yellowstone River zum Mud

Volcano. Hier dampfte es auch wieder gewaltig und Holzstege führten

durch das Gebiet. Auf dem Parkplatz trotteten erstmal zwei riesige 

Bisons mitten durch die parkenden Autos. 😬

Unterwegs trafen wir immer wieder auf große Bisonherden und hin und wieder auch auf einzelne Bisons. Die sich von ihrer Herde getrennt hatten bzw. verstoßen wurden. Einfach faszinierende Tiere.

 

 

Aber nicht nur die Bisons faszinieren. Ich finde der ganze Yellowstone ist der Wahnsinn und auf jeden Fall eine Reise wert. Dieser kleine blaue Vogel saß ganz gemütlich mitten in der Wiese. Einen Bären haben wir heute ganz knapp verpasst. Schade 😞. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Jetzt ging es erstmal weiter zum 1. Teil des Grand Canyon des Yellowstone, den Upper Falls. Den 2. Teil schauen wir uns dann morgen an. 

Heute ging es zu den Upper Falls über den South Rim. Hier begegneten wir als erstes einem Squirrel, der faul auf einem Ast in der Sonne lag. Am Wasserfall stand dann noch ein Murmeltier, das schaute in die Gegend. 

Wir hatten zwei Tage im Yellowstone, was definitiv zu wenig ist. Wir wollten uns auf der unteren Runde eigentlich noch so viel ansehen, aber uns lief einfach die Zeit davon. So war unser nächster Halt beim Fontain Paint Pot Trail,dann ging  es zu meinem zweiten Highlight an diesem Tag ging. 

 

 

 

Es stellte sich uns die Frage, ob wir den Trail über die Holzstege nehmen oder aber den anstrengenderen Weg zum Grand Prismatic Spring Overlook.  Wir haben uns für den Overlook entschieden 🤩. Ingo hatte zwar noch die Idee, dass wir ja noch über die Holzstege gehen können, aber wir waren für heute alle erledigt. 🥱 Das Hotelzimmer rief.