2. Tag - 17. Juli 2023 - Las Vegas

Neele und Nikis Zimmer lag im 18 Stock und unser Zimmer im Zehnten. Also war heute treffen um 8:00 Uhr bei uns. Da wir aus unserem vorherigen Besuch in Las Vegas wussten, dass früh am Morgen am Las Vegas Sign noch nicht so viel los ist, war dies heute unser erster Punkt auf der Liste. Also ab zum Auto uns los....

Nachdem wir das Foto am Sign erledigt hatten, ging es weiter zu Dennys, erstmal ordentlich frühstücken. Für die Männer gab es erstmal Kaffee, damit waren die erstmal zufrieden 😉. Dann ging es ans bestellen. Für Niki war das Frühstück in den USA ja Neuland und er war gespannt, was es alles so gab. 

 

 

Gut gestärkt ging es zum Red Rock Canyon, der ca. 30 Minuten von Las Vegas entfernt im Westen liegt. Wir waren zwar 2017 bereits dort, waren aber der Meinung, dass sich ein zweiter Besuch auf jeden Fall lohnt. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Red Rock Canyon hat eine größe von 330 km². 

Am Eingang zum Scenic Drive haben wir als erstes den "The America the Beautiful National Parks an Federal Recreational Lands Pass" für 80 Dollar gekauft. Mit diesem Pass hat man in den USA Nationalparks für ein Jahr lang freien Eintritt und er gilt für alle Insassen des Autos. Er gilt auch in einigen State Parks. Da sollte man sich vorher aber auf den Internetseiten schlau machen. 

Unser erster Halt war das Visitior Center. Da es heute sehr heiß war, wurde hier nochmal extra darauf hingewiesen, dass man seine Trinkflaschen hier auffüllen sollte, da es im Park keine Wasserquellen gibt. Da immer mehr Menschen auch die USA mit dem Fahrrad erkunden, gab es am Eingang des Visitorcenters sogar eine Fahrradreparaturstation 👍. 

Nach dem Visitorcenter ging es auf den Scenic Drive, der eine Länge von ca. 20 Km hat. Viele Parkplätze und Trailheads laden zum wandern oder auch verweilen ein.

 

 

Ihn oder Sie trafen wir unterwegs auf einer Wanderung. Fast hätten wir Ihn/Sie übersehen. Wäre schade gewesen.

Nach dem Red Rock Canyon fuhren wir zur alten Minenstadt Blue Diamond. Stadt ist ein wenig übertrieben. Dort stehen vielleicht noch 50 Häuser, eine Mine war auch nicht zu sehen. Die einzigen Überbleibsel waren die Esel, die frei in dem Dorf rumliefen. 

Da meine Leute ja alle etwas Football verrückt sind, kamen wir auf dem Rückweg nach Las Vegas natürlich nicht am Stadion der Raiders vorbei. Hier findet 2024 der nächste Super Bowl im Allegiant Stadium statt. Die Raiders (Räuber) spielen übrigens erst seit 2020 in Las Vegas. Vorher hatten Sie ihre Heimat in Oakland Kalifornien. Ingo schaut auf dem einen Foto übrigens nur so grimmig, weil sein Lieblingsspieler (Jimmy G.) von den San Francisco 49er nach Las Vegas gewechselt ist 😬. 

Die Fenster des Stadions sind alle verspiegelt, so dass sich tolle Spielelungen ergaben. Der Fanshop wurde auch noch gestürmt. Hier wurden die kühlen Temperaturen der Klimaanlage genossen. Ein Trikot von Jakob Johnson (Deutscher Spieler bei den Raiders) gab es leider nicht. 😞. Aber immerhin ein Foto von ihm. Danach ging es zurück zum Hotel, Auto abstellen, frisch machen und dann mit dem Bus (ein Tagesticket kostet 8 Dollar pro Person) zum Strip, ne Runde flanieren. Einkauf im Hard Rock Café durfte natürlich auch nicht fehlen. Nachdem wir uns zum Schluss die Fontänen beim Bellagio angesehen hatten, ging es mit dem Bus zurück. Bei allen war die Luft raus. Die Anderen sind ins Zimmer und Niki und ich noch kurz ins Casino Haus und Hof verspielen. Nein, Spaß. Ich hatte von meinem Neffen 50 Dollar zum Zocken mitbekommen und sollte mein Glück versuchen. Das Glück war mir aber nicht Hold. Alles verspielt 🤷‍♀️.