21.Tag - 5. August 2023 - Forks nach Port Angeles

Heute war ein ganz entspannter Tag geplant. Nach dem Aufstehen ging es gegenüber von unserer Unterkunft in den Supermarkt und jeder hat sich was zum Frühstück besorgt. Danach sind wir zurück zum Dew Drop Inn und haben unsere Sachen zusammen gepackt und eingeladen. Um 10.00 Uhr war alles verladen und los ging es. 

 

 

 

Für uns ging es heute zuerst nach La Push. La Push ist eine kleine Gemeinde mit ca. 350 Einwohnern. Sie wird von den Mitglieder des Indianer Stammes der Quileute bewohnt.

Seit 1889 lebt der Stamm in dem Reservat im Westen von Washington.

 

 

 

 

 

Von La Push ging es für uns Richtung Port Angeles. Wir kamen am Lake Crescent vorbei und natürlich mussten meine Leute sich auch hier ins kühle Nass stürzen. Der See leuchtete herrlich blau. 

Wir machten in Port Angeles noch einen Abstecher zum Olympic National Park Visitor Centers. Leider war uns schon vorher bewusst, dass wir wahrscheinlich nicht in den National Park reinfahren können, das nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeuge pro 

Tag den Park befahren dürfen. Dies hing mit dem Brand im Park  zusammen. Und es kam wie es kommen musste. Wir waren im Visitor Center und sind dann zu unserem Hotel.

 

 

Also ging es zu unserer Unterkunft, dem Olympic Inn & Suites. Ich habe es mir mit einem Buch gemütlich gemacht und die Anderen sind natürlich in den Pool. Danach machten wir uns auf den Weg zum Essen. 

Erster Versuch bei Wendy´s, dort hatte man aber anscheinend keine Lust uns zu bedienen. Also sind wir nach 15 wartenden Minuten wieder raus. Gegessen haben wir dann bei Jack in the Box. Im Anschluss ging es noch zum Sonnenuntergang an den Hafen.