16. Tag - 31. Juli 2023 - Point Arena nach Eureka

Heute gab es Frühstück aufs Zimmer. Bereits gestern Abend konnten wir zwischen 3 Gerichten wählen, die uns zu einer gewünschten Uhrzeit auf´s Zimmer gebracht wurden. Bei dem Preis den  wir für das Wildflower Boutique Motel gezahlt haben, hätte ich ein Buffet Frühstück erwartet. Schade. Aber so hatten die Mädels Glück und konnten ihr Frühstück im Auto genießen.

Für uns ging es dann wieder an der Pazifikküste entlang, immer Richtung Norden. Ein paar kleine, nette Stopps hielten uns auf dem Weg auf. 

 

 

Unser nächster längerer Halt war dann an der Russian Gulch Bridge. Dieses Foto wurde am Russian Gulch Bridge Viewpoint aufgenommen. Der Viewpoint liegt im Russian Gulch State Park. Hier hielten wir uns dann auch etwas länger auf.  Die Brücke wurde im Juni 1940 eingeweiht. 

Vom Russian Gulch State Park ging es dann weiter zum Glas Beach. Der Glas Beach ist eine alte Mülldeponie, die von allem bereinigt wurde außer vom Glas. So entstanden die fein geschliffenen Glassteine. Der Strand befindet sich im MacKerricher State Park nahe Fort Bragg.

 

 

 

Nachdem wir mit dem "Glasscherben" sammeln fertig waren ging es zurück zum Auto und weiter ging die Fahrt. Nach kurzer Zeit kamen wir an der Pudding Creek Trestle Bridge vorbei. Die Brücke wurde im Jahr 1915 gebaut. Die Brücke ist 160 Meter lang und 13 Meter hoch und wurde noch bis 1949 genutzt.

 

 

 

 

 

Der Highway No. 1 führte uns dann von der Küste weg ins Binnenland durch den Redwood National Park und durch die Avenue of the Giants. War schon cool diese Hunderte von Jahre alten Riesenbäume anzusehen. 

Die Avenue of the Giants ist eine tolle und wunderbare Straße, die man auf jeden Fall fahren sollte. Viele kleine Haltebuchten laden zu kleinen Wanderungen ein. Ein tolles Erlebnis, wenn man vor diesen Giganten steht. Für uns ging es dann nach Eureka ins Super 8. Das Motel war besser als das letzte, aber die Gegend war etwas furchteinflößend. Abendessen gab es heute bei Applebees. Dort war Burger Tag, aber nur Ingo hat das Angebot genossen.