20.Tag - 4. August 2023 - Aberdeen nach Forks

Niki hat sich heute morgen um 6.00 Uhr schon auf den Weg zum Walmart gemacht und Ananas Fanta gekauft. Die findet er total lecker 🤷‍♀️. Um 7.00 Uhr sind Ingo und er dann zum Frühstück und wir anderen etwas später hinterher. Frühstück war heute leider nur bis 9.00 Uhr. Aber das frühe aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Best Western Plus war eines der besseren Hotels auf unserer Tour. 👍

 

 

 

Unser erster Abstecher/Halt war am Lake Quinault. Dort sind wir den Loop Drive gefahren. Wir sind die Süd Route bis zum Ende - bis zur Brücke - gefahren. Leider mussten wir auch auf der Süd Route zurück. Da die andere Strecke gesperrt war.

 

 

 

 

 

An der Süd Route liegt auch der Merriman Wasserfall.

 

 

 

Unser nächster Halt war der Kalaloch Beach 1. Hier lag der gesamte Strand voller Treibholz. Beziehungsweise musste man über etliche Baumstämme klettern um an den Strand zu kommen. Wir sind alle gesund hin und zurück gekommen. War aber schon abenteuerlich 😬.

Weiter ging es Richtung Hoh Rain Forrest Visitor Center im Olympic National Park. Hier hat eine Flutwelle des Hoh River anscheinend die Straße stark beschädigt. An mehreren Stellen war die Straße nur einspurig befahrbar. Wir mussten dann vor dem Kassenhäuschen 30 bis 40 Minuten warten, weil immer nur ein Fahrzeug in den Park gelassen wurde wenn ein anderes Fahrzeug rausgefahren ist. Aber schließlich hatten wir es dann endlich geschafft und sind  am Hoh Rain Forrest Visitor Center angekommen. Hier hätte es heute gerne etwas neblig sein können oder sogar regnen dürfen, dann hätte das hängende Moos bestimmt besser gewirkt.

 

Für uns ging es vom Hoh Regenwald weiter nach Forks, wo wir heute übernachten. Forks  ist eine kleine Stadt mit ca. 3400 Einwohnern. Die Stadt erreichte durch die Vampirreihe Twilight große Bekanntschaft. Im Ort kann man viele Souvenirs von Twilight erwerben. Der rote Wagen von Bella steht am Ortseingang. Wir mussten ihn natürlich auch fotografieren, obwohl keiner von uns die Filme gesehen hat. 

 

 

 

Von Home Slice Take N Brake Pizza gab es heute Abendessen. Wir haben uns 2 große Pizzen 🍕und Bread Sticks geholt. Von Außen sah der Laden nicht gerade einladend aus. Die Pizza war aber lecker. 

Übernachtet haben wir im Dew Drop Inn. Eine umgebaute Halle mit kleiner Ferienwohnung über zwei Etagen. War in Ordnung.