17. Tag - 1. August 2023 - Eureka nach North Bend

 

 

Bevor wir uns heute auf die Piste machten, haben wir noch einen kurzen Abstecher in die Old Town City von Eureka gemacht. Hier steht eines der am häufigsten fotografierten Viktorianischen Gebäude Kaliforniens, die Carson Mansion. Das Haus war bis 1940 in Familienbesitz und gehört heute einem Gentlemen´s Club namens Ingomar. 

 

 

 

Das Wetter war heute morgen wieder recht durchwachsen und nebelig. Unser erster Halt war heute an einem Strandabschnitt mit Hundestrand. Auf dem Parkplatz wollte gleich der erste Hund zu uns ins Auto, aber die anderen wollten ihn nicht mitnehmen. ☹️

Kurz nachdem wir von der Küste Richtung Binnenland  und in den Redwood National and State Park gefahren sind, sind wir links auf den Newton B. Drury Scenic Pkwy abgefahren. Wie gestern begeisterten uns die Riesen Mammutbäume auch heute wieder aufs neue. Wir hielten an vielen Parkbuchten und Parkplätzen um uns auf kleinen Wanderungen verzaubern zu lassen. Weg von der Küste war auch gleich der Nebel verschwunden 😊.

 

 

 

 

 

Unterwegs lag diese Herde ganz entspannt am Straßenrand. 

Der Scenic Pkwy hat eine Strecke von knapp 15 km und ist sehr zu empfehlen. Danach ging es für uns wieder an die Küste. Dort war es dann gleich wieder diesig und nebelig.

 

 

 

Gehalten haben wir dann am Crescent City Lighthouse auch als Battery Point Light bekannt. Der Leuchtturm war einer der ersten an der kalifornischen Küste und mit dem Bau wurde 1856 begonnen. Der Leuchtturm und das darin befindliche Museum ist nur bei Ebbe zu erreichen. 

 

 

 

Der Nebel begleitete uns noch eine ganze Weile, aber wir hatten ja noch einige Meilen vor uns und die Hoffnung, dass es bald sonnig werden würde. 

 

 

 

Bei strahlendem Wetter machten wir dann Halt am Kissing Rock. Von da ging es über die Rogue River Bridge. Die Brücke besteht aus sieben Bögen und wurde 1932 eröffnet. Weiter ging es dann über die nächste Brücke, die Coquille River Bridge Richtung North Bend.  Eine vertikale Hubbrücke die 1954 eröffnet wurde.

Wir kamen am späten Nachmittag in North Bend an und fuhren über die McCullough Memorial Bridge zu unserm Hotel, dass auf der andern Seite direkt an der Brücke lag. Zum Essen ging es zu Taco Bell und zurück zum Bay Bridge Motel. Ein wieder toller Tag geht zu Ende.