23. Tag  - San Diego / Cabrillo

Wir hatten gestern Abend beschlossen, dass wir die nächsten Tage in San Diego bleiben und einfach mal relaxen. So haben wir heute ausgeschlafen. Um 9.30 Uhr ging es für Ingo, Nane und mich zum frühstücken. Es gab lecker Waffeln, Beagles, Rührei, Brot ...... . Neele hat so lange geschlafen, dass sie kein Frühstück mehr abbekommen hat. Musste wohl mal sein. Danach ging es zum Old Town Historic Park. Geparkt haben wir am Busbahnhof ( Old Town Transit Parking, Pacific Hwy) . Alte Gebäude mit vielen kleinen Lokalen, Museen  und Shops, gut zum Stöbern, schlendern und Shoppen, auch zum Erholen und Chillen. Wenn man es nicht gesehen hat ist es auch nicht schlimm. Nett gemacht, aber mehr auch nicht.

 

Später sind wir dann zum Cabrillo National Monument hochgefahren.   Das Cabrillo National Monument wurde zu Ehren von Juan Rodríguez Cabrillo errichtet, der am 28. September 1542 als erster Europäer an der Westküste Nordamerikas landete. Vom Park aus hat man einen tollen Blick auf den  Hafen und die Skyline von San Diego . Das National Monument erreicht man über den Cabrillo Memorial Drive (Highway 209). Dieser führt durch den Fort Rosecrans National Cemetary. Auf dem Militärfriedhof befinden sich hauptsächlich Grabstätten aus dem 1. Weltkrieg

 

 

Auf der höchsten Erhebung des Parks steht der Leuchtturm Old Point Loma, ein Wahrzeichen San Diegos seit 1854. Der Leuchtturm nahm am 15. November 1855 seinen Betrieb auf. Am 23. März 1891 wurde der Betrieb eingestellt, da er nicht mehr effektiv genug war. Ein Neubau wurde näher am Wasser gebaut.