19.Tag - L.A. / Universal Studios

Um 6.00 Uhr klingelte der Wecker. Dann ging es erstmal zu Denny´s zum frühstücken. Alle checkten erstmal ihre Handy´s, denn es gibt tatsächlich noch Motels ohne W-Lan. Um 8.00 Uhr sind wir dann Richtung Universal Studios aufgebrochen. Vorher wollten wir noch am Visitor Center nach Rabatt Coupons fragen. Also haben wir Nini am Visitor Center rausgeschmissen und da die Parkplätze dort rar waren, sind wir 3x im Kreis gefahren. Leider alles umsonst, keine Rabatt Coupons bekommen. Gegen 10.00 Uhr waren wir dann bei den Universal Studios. Parkplatz für 25$ gesichert und los ging´s. Dann ging es an die Kasse. 120$ Eintritt pro Person bezahlt und das Abenteuer konnte beginnen.

 

 

Als erstes wollten wir natürlich zu Harry Potter, aber das haben alle anderen Besucher anscheinend auch gedacht. 2,5 Stunden anstehen für eine Fahrt war uns dann doch zu lang. Also erstmal eine Studiotour machen. War ganz interessant. Anschließend sind wir mit den verschiedenen 3D-Bahnen gefahren. Die waren toll gemacht. Auch die Stuntshow von Waterworld war spitze. Es ist zu empfehlen sich weit nach oben zu setzen. Sonst kippen die Stuntleute dir auf einmal einen Eimer Wasser über den Kopf. Mit allen möglichen Figuren kann man sich natürlich auch fotografieren lassen. Zu späterer Stunde ging es nochmal nach zu Harry Potter. Natürlich mussten wir das Butterbier für 7,50 $ probieren. Lecker ist was anderes. Einen Zauberstab für 48 $ konnten wir uns aber verkneifen. Gegen 21.00 Uhr hatten wir dann genug gesehen und machten uns auf den Heimweg. Noch schnell ein Burger bei McDonalds und ins Bett.