17. Tag - Oatman /Joshua Tree / Palm Springs

 

 

In Seligman hatten wir den Tipp bekommen, einen Abstechern nach Oatman zu machen. Gesagt, getan. Nach einem Continental Breakfirst ging es also wieder auf die Historic Route 66. Kurz vor Oatman stand ein Schild am Straßenrand, dass wilde Esel die Straße kreuze könnten. Wir kamen um die nächste Kurve......

 

 

 

.... und da stand er auch schon. Mitten auf der Straße. Wir fuhren dann weiter und kamen nach Oatman (einer alten Westernstadt) und dort liefen sie Massenweise auf den Straßen (Handzahm). Die Ladenbesitzer haben sich dort mit Wasserpistolen bewaffnet, damit die Tiere nicht in die Läden kommen. Ein kleiner Esel hatte auf seinem Kopf ein Zettel geklebt auf dem stand: "Please do not feed with anything"!.

Von Oatman ging es dann weiter nach Needles. Dann ging es querfeldein nach Twentynine Palms. Hier ging es zum Oasis Visitor Center. Kurz rein ins Visitor Center und dann weiter in den Joshua Tree National Park .

 

 

 

Vom Keys View hat man einen wunderschönen Ausblick auf die San Andreas Verwerfung.

 

 

So machen also die Amerikaner Urlaub. Am coolsten fanden wir den kleinen Smart zwischen Anhänger und Führerhaus.

 

Für uns ging es dann weiter zu unserem Motel in Palm Springs. Abendessen gab es bei Jack in the Box. Ich glaube bald haben wir alle Fast Food Läden durch. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder. Dann hieß es ab ins Motel und schlafen.