10.Tag -nach Panguitch über Valley of Fire SP und Zion NP

 

 

Nach einer kurzen Nacht haben wir aus dem Circus Circus ausgcheckt. Heute liegen 422 km vor uns. Zum Frühstück waren wir in Lou´s Diner (431 S Decatur Blvd, Las Vegas, NV 89107)  . Ein total uriger Laden mit einer sehr sympathischen Bedienung (Patty) und lecker Essen. Sehr zu empfehlen. Preis/Leistung stimmt. Dann ging es wieder auf große Fahrt. Unser erster Halt war der Valley of Fire Rock State Park.

  

Eine sehr schöne Landschaft erwartete uns und natürlich war es wieder sehr heiß (111 °F). Es konnten nicht alle Strecken im Park befahren werden, weil Straßenarbeiten durchgeführt wurden.  Schade, so mussten wir die Fire Wave auslassen. Die hätten wir zu gerne gesehen. Leider haben wir unterwegs auch 4 Notarztwagen, Polizei, Ranger und einen Hubschrauber gesehen. Hoffen wir mal, dass alles einigermaßen glimpflich für die Betroffenen ausgegangen ist. Dann ging es zurück auf die Interstate 15 Richtung Zion NP.

Unterwegs bei McDonald´s schnell einen Kaffee und ein paar Burger geholt und weiter ging es . Dadurch das Utah in einer anderen Zeitzone liegt, waren wir erst gegen 17.30 Uhr am Zion (das hatte ich leider bei der Routenplanung nicht bedacht). Dort sind wir dann schnell in einen Shuttle Bus gestiegen und 5 Stationen gefahren. Mussten uns aber gleich wieder auf den Rückweg machen. Auf dieser Etappe muss man einfach eine Übernachtung mehr einplanen. Wir mussten bis 22.00 Uhr in unserem Hotel in Panguitch sein. Als wir ins Auto stiegen war es 19.40 Uhr und laut Navi hatten wir noch 2 Stunden Fahrt vor uns. Also Gas geben.

Kurz vor 22.00 Uhr kamen wir im Canyon Lodge Motel an. Unter Familienzimmer stellten wir uns eigentlich etwas anderes vor ( wir bekamen

3 Einzelräume die miteinander verbunden waren) und das Badezimmer lud auch nicht zum Duschen ein. Naja, war ja nur für eine Nacht. Leider war in der Stadt auch nur noch eine Tankstelle geöffnet. Aber hier gab es nur schimmliges Brot. Also mussten wir uns mit ein paar Keksen und Chips begnügen. Ging auch.  Schnell schlafen.