Tag 2 - wandern Goslar



Nach einem gemütlichen Frühstück ging es heute Richtung Goslar zum wandern. Also Wanderschuhe an und ab zum Auto. Am Okerstausee vorbei Richtung Goslar zur ersten Stempelstelle. Wir parkten in der Nähe vom Schützenverein Sudmerberg. 


Nun ging es los. Rucksack mit Getränken/Proviant und Kamerarucksack auf den Rücken, Kamera um den Hals und los ging es zur ersten Stempelstelle  "Sudmerberger Warte.

Der Sonnengott hat es heute gut mit uns gemeint.  Nane meinte es ist T-Shirt Wetter 😎. Nach einer kleinen Rast ging es die 1,5 Kilometer zurück zum Auto.

Steinbergturm
Steinbergturm



Nun ging es weiter zum Parkplatz unter den Eichen in Goslar. Dort war ein toller Spielplatz für kleine Kinder. Hier starteten wir unsere nächste Wanderung zum Steinbergturm.

Der Weg zum Steinbergturm war doch ganz schön steil und anstrengend. Nur Nane konnte der steile Weg nichts anhaben. Sie rannte immer mal wieder ein Stück voraus. Oben vom Steinbergturm hatte man einen tollen Ausblick auf den Granestausee. 

 

Nach einer kurzen Rast ging es zurück zum Auto. Auf dem Rückweg nach Altenau noch schnell ein bisschen Getränke und Essen eingekauft und ab in die Ferienwohnung.